Willkommen| Projekte| Blog| Links| Bilder| Über mich| Spiel und Spaß| Gäste-Brett

Verhalten

Da ich viel mit Literatur und dem Internet gearbeitet habe, um Infos für meine Website zusammenzutragen, und mich die Arbeiten der Wissenschaftler inspirieren, möchte ich nun selbst eigene interessante Beiträge zum Thema „Pinguine“ verfassen.
Dazu werde ich die Brillenpinguine im Zoo Hannover beobachten. Die Beobachtung ist eine sehr einfache wissenschaftliche Methode, bei der kein aufwändiges Equipment benötigt wird, deshalb ist sie für den Einstieg angemessen.
Die auf diesen Seiten veröffentlichten Verhaltensweisen habe ich selbst beobachtet und beschrieben. Meine Ausführungen habe ich durch anschauliche Videos und wissenschaftliche Erklärungen der Verhaltensweisen ergänzt.

Themen

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, es werden in der nächsten Zeit noch weitere Verhaltensweisen veröffentlicht. Bereits vorhanden:

  • Fortbewegung
    - Im Wasser: Beim Tauchen habe ich die Flossenbewegungen der Pinguine näher angeschaut. Meine Erkenntnisse und was es mit den Luftblasen auf sich hat, lest ihr auf dieser Seite.

  • Pinguin-Leben
    - Während meinen Beobachtungen gab es immer mal wieder lustige Vorkommnisse, die ich aufgezeichnet habe. Wer sich also über das alltägliche Pinguin-Leben interessiert, der schaut sich die Videos auf dieser Seite an.