Verhalten

  • Fortbewegung im Wasser
    Die Flügel sind bei Pinguinen zu Flossen umgebildet. Die Bewegungen der Flossen werden auf dieser Seite genauer betrachtet. Außerdem wird erklärt, warum Pinguine manchmal Luftblasen aus ihrem Gefieder entlassen, während sie tauchen.

  • Jagen
    Pinguine haben verschiedene Jagdstrategien entwickelt, die eine Konkurrenz untereinander bei der Nahrungssuche vermindert. Dazu nutzen sie unterschiedliche Jagdgebiete, fressen unterschiedliche Tiere oder fischen in unterschiedlichen Tiefen.

  • Pinguin-Leben
    In meiner Studienzeit war ich oft im Zoo Hannover und habe dort die Brillenpinguine beobachtet. Ein paar lustige Videos aus deren Alltag habe ich auf dieser Seite zusammengestellt.


nach oben



© 2024 PinguinWissen | Letzte Aktualisierung: November 2023